ja ich weis, ich werde langsam ein bisschen lazy mit der bloggerrei. Aber gut, ich muss ja auch nicht jeden einzelnen Tag hier kommentieren.
Also hier mal ein kurzes Update über die vergangenen Wochen:
Letztes Wochenende habe ich besuch bekommen! Und zwar von Jeanette und Evi! Evi war ja bei Jeanette zu Besuch und wollt Bangkok natürlich auch sehen. Damit war das sozusagen mein erster richtiger Besuch. Da hab ich mich nicht lumpen lassen und erst mal eine Luftmatratze gekauft. Bin also jetzt ausgestattet für weitere Besuche!
Leider haben die zwei Mädels mal wieder weniger Glück mit Air Asia gehabt, so dass sie erst freitags nachts um 2 Uhr hier waren. Aber man kann ja auch um 2 Uhr noch losziehen ;-) Haben wir dann auch gemacht!
Der Samstag war dann für Jeanette und mich ein richtig böser Kopfwehtag, aber so um 5 Uhr haben wir es dann doch geschafft uns aus meinem Condo zu schälen und noch ein bisschen Sightseeing zu machen. Zu viel hätte ja die Zeit nicht mehr gereicht, und so haben wir dann eine Bootsfahr im Sonnenuntergang durch die Klongs (kleine Wasserwege die Bangkok durchziehen) gemacht.
So richtig was drunter vorstellen konnte ich mir eigentlich nicht, aber es war dann erstaunlich toll. Kaum ist man von dem Hauptfluss abgezweigt kommt man durch das ärmere Bangkok und fährt praktisch durch die Wohnzimmer der Leute. Die haben Ihre Häuser auf Stelzen bis in den Klong rein gebaut. Noch ein Stück weiter kommt man sich schon fast vor wie im Urwald. Links und rechts dichter Plamen bewuchs, und nur der ganze Müll im Fluss erinnert daran, dass man eigentlich in einer Megacity ist. Dazu noch der Sonnenuntergang… gab schon eine angefahrene Stimmung und ist ab jetzt ins Pflichtprogramm für Besucher aufgenommen.
Abends ging es dann zum nächten Besucher Programmpunkt: Essen in der Vientiane Kitchen. Das absolute Highlight war dann, dass sich Torben dazu hinreisen lassen hat, bei der Tanzshow mitzumachen. Ich muss mal sehen, wie das geht, aber wenn es klappt stelle ich das Video ein!!
Danach sind wir dann noch ordentlich abhotten ins Santika gegangen, einem Club mit geiler Livemucke!
Sonntags war dann, sozusagen als ausgleichende Gerechtigkeit, Evi dran mit Kater. So sind Jeanette Torben und ich erstmal alleine zum Brunchen zu dem Franzosen gefahren.
Danach war es dann nach 2.5 Monaten auch für mich so weit! Ich habe richtiges Sightseeing gemacht! Wat Pho und Königspalast!!! Bin also jetzt bestens auf die nächsten Besucher vorbereitet. Leider mussten die Mädels dann auch schon zu Flieger, und ich hab das Wochenende gemütlich ausklingen lassen.
Die Woche war dann Alltag, und am Freitag bin ich mit Torben und ein paar Leuten vom Bangkok Studivz Stammtisch beim Go-Cart fahren gewesen. Sehr lustig, und danach ging es natürlich noch ein bisschen feiern.
Samstags haben wir dann zum ersten Mal das RCA ausprobiert. Ist eigentlich auch gleich bei mir um die Ecke. So ne Art KPO also ein fetter Entertainment Komplex. Ist auch sehr zu empfehlen und ich wundere mich gerade warum ich da nicht schon ehr war. Aber es gibt hier einfach so viel wo man hin kann, da hat man wahrscheinlich nie alles durch ;-)
Heut hatte ich dann meine erste Thai Stunde. Ich hab jetzt nämlich beschlossen das doch noch ein wenig besser zu lernen. Mal sehen was dabei rumkommt weil mir die Vokabeln irgendwie trotzdem nicht zufliegen. ;-)
Sonst gib es eigentlich nichts Neues. Aber in zwei Wochen geht es nach Kambodscha, und dann gibt es auf jeden Fall neue Fotos!
Bis dahin macht es gut!
Thomas