Montag, 3. März 2008

Kurzurlaub auf Koh Chang

Hallo allerseits.



Wie schon angekündigt: der nächste Urlaub kam auch relativ schnell! Letzten Sonntag habe ich erstmal meinen Bruder und Claudia vom Flughafen abgeholt. Die haben nämlich als erste die Gelegenheit genutzt und einen zweiwöchigen Thailand Urlaub gebucht.
Nachdem dem ersten ankommen haben wir dann, sozusagen als Startup, erstmal eine kleine Tour durch die versammelten Shoppingmalls gemacht. Die beiden hatten noch einen ganz ordentlichen Jetlag und waren wohl zunächst ein wenig von der den vielen neuen Eindrücken überfordert. Aber nach einem sehr guten Abendessen im Yok Yor Marina, einem Seafood Restaurant auf der anderen Seite des Flusses zu dem man mit der restauranteigenen Fähre gebracht wird, konnten sich die beiden dann auch langsam entspannen.






Leider musste ich ja arbeiten, so dass die beiden dann am Montag auf eigene Faust durch Bangkok gestreift sind. Abends hab ich sie dann in die Vientiane Kitchen ausgeführt und am Dienstag morgen in den Bus nach Koh Chang gesetzt.

Dort hatten Sie nämlich schon ein Hotel von Deutschland aus gebucht.
Das gute für mich war, dass ich in dieser Woche am Donnerstag einen Feiertag hatte und somit die Gelegenheit nutzen konnte, einen Tag Urlaub zu nehmen und den beiden sozusagen über ein verlängertes Wochenende zu folgen.

Dummerweise beginnen in der Arbeit ab dem 15ten die Monatsabschlussarbeiten, so dass ich nochmal zwei Tage bis in die Nacht hinein arbeiten musste aber dafür lag ja ein super Kurzurlaub vor mir.

Weil nach Koh Chang eine Flugverbindung mit einer relativ kleinen Turboprop Maschine besteht und weil schon immer mal mit sowas fliegen wollt hab ich mir am Donnerstag auch einen Flug gegönnt und bin somit schon vormittags auf Koh Chang gewesen. Die beiden hatten für mich schon ein billig Resort gleich in der Nähe von Ihrem ausgespäht (nicht besonders schön, und der Bungalow hatte keine AC, kein warmes Wasser und die wieder Erwarten doch funktionierende Schöpfkellenspülmethodik, kostete dafür nur 500 Bath die Nacht) und so konnte ich mich nach kurzem einchecken sofort an den Strand chillen.
Am Freitag haben wir uns dann erstmal zwei Roller gemietet um die Insel zu erkunden. Koh Chang ist nach Koh Samui die zweit größte Insel Thailands und mit einem Roller bewaffnet entdeck man dann die wirklich schönen Flecken.
So haben wir uns dann über Mittag erst mal an einem trauhaften Strand Liegestühle und eine Sonnenschirm gemietet und 3-4 Stunde gechillt. Danach ging es mit dem Moppet nochmal los. Leider ist die Straße die den Ring um die Insel schließt im Augenblick defekt, so dass wir es in die andere Richtung versuchen mussten.
Es dann doch später als gedacht war und weil wir nicht im Dunkeln fahren wollten haben wir dann auf halben Weg wieder umgedreht und uns auf den Rückweg gemacht. Halb so wild, ich weis jetzt aber auf jeden Fall, dass ich mir noch öfter einen Roller mieten werde wenn ich auf einer Insel unterwegs bin. Mit Rucksack und Badeklamotten ausgestattet kommt man so an die schönen Flecken und man kann sich dafür einiges an den Resort Preisen sparen. Wozu einen teuren Bungalow mieten, wenn man eh den ganzen Tag unterwegs ist?



Apropos unterwegs, Samstag hatten wir dann auch volles Programm: Oneday Boattrip! In der früh wurden wir am Strand von einem Beiboot aufgesammelt und haben dann den Tag auf „Newest and Colorfull Boat“ verbracht. Naja bunt war das Ding auf jeden Fall. Das mit dem Newest vergessen wir jetzt mal. Der Trip war auf jeden Fall super. Es ging in einem Rundtrip von Insel zu Insel und bei den vier Stops war dann immer schnorcheln und baden angesagt. Außerdem gab es Essen und sogar ein „Special Barbecue am Boot“ Alles natürlich nichts Besonderes aber für insgesamt ca. 20 Eur ein fairer Deal den ich unbedingt empfehlen kann.
Vor allem bei den letzten zwei Stopps hat sich das schnorcheln wirklich rentiert. Da kam man sich wieder vor wie mitten im Aquarium und war umringt von hunderter bunter Fische an die man bestimm auf 30 ca. nahe herankommt.


Abends ging es dann noch lecker Indisch essen und somit ist es für mich leider schon wieder vorbei. Den anderen beiden gefällt es so gut, dass sie jetzt gleich mal bis Donnerstag verlänger haben und ich sitze gerade im Bus zurück nach Bangkok. Muss ja schließlich morgen wieder Buckeln. Zum Glück hab ich es ja von Bangkok nicht weit, so dass das sicherlich nicht mein letzter Kurztrip auf einen Insel gewesen sein wird.
Nächstes Wochenende wir dann erst mal wieder Bangkok gerockt!


In diesem Sinne entspannte Grüße aus Thailand.


Thomas

Keine Kommentare: