Dienstag, 13. November 2007

One Day in Bangkok

Hallo liebe Leute,

Heute muss jetzt mal was los werden. Den Tag heut fand ich nämlich zu cool. Einfach um Euch mal ein bisschen einen Eindruck zu geben wie schwanken hier das Preisniveau ist.

Die letzten Tage bin ich ja immer mit dem Taxi in die Arbeit gefahren, sind ca. 5 Minuten (15-20 zu Fuss). Nachdem die Grundgebühr beim Taxi bei ca. 70 Cent liegt kommt man damit auch gut hin. Je nach Stau und der Wechselfähigkeit des Taxifahrers habe ich aber auch schon öfter 40 Bath gezahlt.

Gestern hatte ich dann die geniale Idee das ganze in der früh zu Fuß zu gehen. Keine Gute wie sich herausstellte. War komplett durchgeschwitzt bis ich im Büro war und dann war ich im Klimabüro gesessen und hab gefroren!!!

Also habe ich mich heute zum ersten mal getraut mit einem von diesen Moppet Taxis zu fahren.
Is im Prinzip ein Typ mit Moppet bei dem man sich hinten drauf schnallt und dann durch die Stadt heizt.
Das ist zwar ein bisschen schwieriger weil die Typen kaum Englisch sprechen, aber cooler weil komplett Stau unabhängig (Fahren einfach durch, zur not auch einfach auf der falschen Straßenseite oder auf dem Gehweg) und das ganz kosten nur ca. 40 Cent!!!!
Das is dann wohl mein neues Verkehrsmittel.

Dann bin ich heut mittags mit den Kolleginnen zum Essen gegangen und hab höllenmäßige 50 Cent!!!! für ne Portion Reis mit Huhn Süß-Sauer und irgendeinem abgefahrenen Gemüse bezahlt. Der Fairness halber muss man sagen, dass die Portionen nicht besonders üppig ausfallen, aber mit dem Reis dabei wird man gut satt.

Auf dieses sau teure Mittagessen habe ich mir dann erst mal nen Fruchtsmoothy gegönnt (Frische Äpfel und Melone zusammen mit Yoghurt und Eiswürfeln im Mixer zu einem Brei vermahlen). Hat immerhin ca. 70 Cent gekostet.
Dann buckel und für 20 Cent zurück nach Hause.
Hier hab ich dann erst mal die Thaimassage bei uns unten im Haus ausprobiert. Ca. 5 Eur für eine Stunde durchkneten, geilo!! Auch wenn es mir bei manchen Aktionen durchaus das Wasser in die Augen getrieben hat. Bin halt nicht der gelenkigste und die nette ältere Frau wollte mich komplett verbiegen ;-)

Völlig entspannt ging es dann zum Burger King. Ein Doppel Wopper Menü mit Bacon und Cheese sollte es schon sein. Und das kostet dann mit 4,70 Eur fast so viel wie ne stunde Massage!!! Wo ist denn da die Relation?

Also wenn ich mir anschaue, in welchen Bars und Restaurants ich schon war, kann man hier echt von fast nix leben, oder mehr als in Deutschland bezahlen.
Ach ja und dann war ich noch kurz Einkaufen. Und scheinbar bin ich das letzte mal blind durch den Supermarkt gelaufen.
Hab nämlich jetzt ein Wurstregal mit komplett naja Wurst von der German/ Thai Meat Company entdeckt. Da gibt’s von Gelbwurst über Lyoner bis zur Salami und Bratwurst fast alles.
Schätzte hier gibt es mehr deutsche, oder die Thais stehen auf German Sausage. Dann hab ich allerding eine Entdeckung gemacht, die meine erste These stützt.
Das Bier Regal! Köstritzer, Paulaner, Erdinger, Wahrsteiner, Weihnstephaner und, und, und…!!!!
Also Ihr seht, falls jemand zu Besuch kommt und gar nicht auf deutsche Sachen verzichten kann kommt auch hier nicht um ;-)

In diesem Sinne schöne Grüße aus Bangkok

P.S. Fotos reiche ich am WE nach!

4 Kommentare:

Marcus hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Marcus hat gesagt…

Hola amigo!

ich hoffe du warst nach der Thaimassage wenigsten überall entspannt ?!? :)

geniale Action mitm Moped, stell mal bei Gelegenheit nen Film davon ein :)

cu,
Marcus

Jeanny hat gesagt…

Coole Sache!
Finds auch lustig, dass du das Koestrizer zuerst nennst unter den ganzen Biersorten :-))))

Hoffe dein heutiger Tag wird genauso cool!

Jeanetti

Anonym hat gesagt…

Huhhuuu!
Ich will so ne Wurst...Bratwurst...schick se mim Container...

EuS
Han