Hallo allerseits,
ja der Dezember ist ein kurzer Monat. Dummerweise gibt es trotzdem genauso viel zu tun wie sonst, weswegen ich die letzte Woche wieder ein wenig länger gearbeitet habe.
Macht aber nix, weil Mittwochs um Zehn Uhr Abends bin ich aus dem Büro raus, und dann war für mich schon Weihnachten.
Warum, weil kurz nach Elf kam Jeanette aus KL an, und am Donnerstag ging es in der früh in den Weihnachtsurlaub nach Ko Lanta!! Eine Insel in der Andamanensee östlich von Phuket.
Wie die letzten Jahre haben wir uns wieder als Weihnachtsgeschenk eine Reise geleistet, und diesmal konnten wir sie sogar direkt an Weihnachten umsetzten.
Nachdem es ja unser Weihnachtsgeschenk war haben wir uns auch nicht lumpen lassen und ein nobel designer Hotel gebucht. Natürlich haben wir uns auch den teureren Speedboat Transfair vom Flughafen Krabi bis ins Resort geleistet! Das hat dann auch super geklappt, so dass wir pünktlich am Strand lagen und dann nichts weiter zu tun hatten als zu relaxen.
Und viel mehr haben wir dann auch nicht gemacht. Nachdem das Essen in unserem Resort so lecker war, haben wir es nicht einmal zum Essen wo anders hin geschafft!
Nach zwei Tagen relaxen haben wir uns dann sogar zu einem Ausflug aufgerafft. Nachdem sämtliche Ausflüge aus nicht viel mehr als Schnorcheln bestehen, und das ja bekanntlich nix für Jeanette ist, haben wir dann für eine Kanu Tour entschieden.
Das war im Nachhinein auch die richtige Wahl. Los ging es hinten auf einem Pickup in den Mangroven Wald und dann von dort mit dem Boot zum Affen füttern! Ist zwar das Typische Touri Programm hat aber trotzdem Spaß gemacht. Vor allem mit dem Longtail Boot durch den Mangroven Wald zu fahren war super interessant.
Dann ging es weiter nach Tababeng Island, das wir dann zu 2 Dritteln mit dem Kayak umrundet haben und dabei sogar in zwei kleine Höhlen fahren konnten. Dann haben uns die Boote wieder aufgesammelt und es ging nach Bu Bu Island wo es Mittagessen gab. Danach konnte man noch ein wenig am Strand abhängen bevor es zurück zum Ausgangspunkt ging.
Bei Rückfahrt war inzwischen Ebbe eingetreten, so dass der Mangroven Wald ein komplett anders Bild bot. Im Grunde war das ganze jetzt ein einziger Morast mit jede Menge Getier darin. In Summe war es ein sehr lohnender Ausflug und wir waren froh auch mal was gemacht zu haben.
Am Montag war dann Weihnachten nur das man da bei über dreißig Grad auf einer Insel nicht viel mitbekommt.
Gut die anderen Resorts haben dick mit blicklichtern und Plastik Weihnachtsbäumen aufgetragen aber das trägt nicht wirklich zur Weihnachtsstimmung bei. Zur Feier des Tages haben wir uns eine Massage gegönnt und waren dann noch in einer Bar, um mit der Heimat zu Skypen.
Wunderwelt Technik! Da sitzt man auf der Insel im Sonnenuntergang und Skyped mit den lieben Verwandten, die sich langsam auf den Heiligen Abend vorbereiten.
Heute ging es leider schon wieder zurück, denn morgen heißt es für uns schon wieder buckeln. Aber es sind ja nur drei Tage und dann sitz ich schon wieder im Flieger nach Singapur, wo dick Silvester gefeiert wird!!!
Dann erlöse ich Euch mal vom lesen und lade die Bilder hoch! Die sprechen sowieso führ sich ;-)
Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest und denen die ich nicht mehr spreche einen guten Rutsch in das Jahr 2008.
Euer Thomas
Dienstag, 25. Dezember 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Coolsn :-) Hab auch meinen Bericht grad fertig geschrieben :-) War wirklich ein cooler Urlaub!!! Und ich vermiss jetzt schon unseren Sundowner :-)
Bis Freitag, Bussi,
Jeanette
Bu Bu Island...
was habt ihr denn da gemacht???
Frohestes Neues und nen Guten Rutsch, Streba altes Haus!!
Kommentar veröffentlichen