Sonntag, 2. Dezember 2007

Bangkok usw.

So mal kurz schreiben was ich so erlebt habe…

Letztes Wochenende haben wir uns am Freitag erst mal ne Runde Muay Thai gegönnt.
Sehr ordentlich, die Jungs knüppeln sich Vollgas und meistens in der dritten Runde geht einer KO. Danach kommen einfach die nächsten!
Dann gab es mal wieder das volle Programm (Bed&Supper Club und danach Tunnel). Coolerweise gab es im Bed Club mal HipHop aufs Ohr, wobei ich mich langsam irgendwie auch an diese House Gedüdel gewöhnt habe. Vielleicht komme ich ja als Raver zurück ;-)

Ohh da habe ich jetzt bestimmt wieder irgendwelchen Leuten Unrecht getan. Natürlich ist House kein Rave…

Samstags wurde dann in Bangkok Loi Krathong gefeiert. Das Lichterfest siehe (http://de.wikipedia.org/wiki/Loi_Krathong). Hier lassen die Thais kleine aus Blumen gebastelte Bötchen auf den Wasserwegen aus, um … naja irgendwie halt irgendwelche Wassergötter zu ehren.

Wir haben dann natürlich auch Bötchen gekauft und ne Bootstour gemacht um sieh auf dem Fluss auszusetzen. Der Touriführer meinte man soll sich beim aussetzten darauf besinnen, in welcher Art und Weise man im letzte Jahr Wasser verschmutzt oder Verschwendet hat, und somit um Vergebung bitten.

Cool ist natürlich wieder mit welcher Gleichgültigkeit die Thais an so eine Sache herangehen, so sind z.B. die meisten Bötchen nicht aus Bananenstaudenstrünken, sonder aus Styropor. Und auch mit Knicklichtern oder batteriegetriebene Blick- und Leuchtapplikationen als Ersatz für Kerzen haben sie keine Probleme.
Und das ganze Zeug wird dann im Fluss versenkt!!!

Auch interessant: In der Drecksbrühe schwimmen tatsächlich Leute. Wir dachten, vielleicht ist es eine besondere Ehre führ die Jung, dass sie die Boote in Wasser setzten.
Aber nein!
Häufig stecken die Leute Geldscheine in Ihre Bötchen. Also Opfergabe so zusagen. Naja und das Geld hohlen sich halt die Schwimmjungs sobald das Bötchen im Wasser ist. Klar, warum auch das gute Geld im Fluss versenken.

Sonntags ging es dann auf den Chatuchak Weekendmarket. Hier gibt es wirklich alles, und das Ding ist riesengroß. Neben dem ganzen allgegenwärtigen Fake Zeug gibt es auch echt coole Einrichtungsgegenstände. Asiatisch und modern. In Deutschland würde man wahrscheinlich einen Haufen Geld in irgendeinem Designer Laden dafür hinlegen. Aber hier ist das echt erschwinglich. Bleibt nur das Transportproblem.

Das war es auch schon wieder mit dem Wochenende. Letzte Woche habe ich eigentlich nur gearbeitet und geschlafen. Nachdem ich am Montag bis halb zwölf nachts im Büro war hat mich dann die Klimaanlage soweit runter gekühlt, dass ich mir einen kleine Erkältung eingefangen habe.
Gut meinen ersten Monatsschluss habe ich jetzt auch hinter mir! Dieses Wochenende wollt ich eigentlich sehr ruhig angehen lassen.
Torben wollte eigentlich auf ne Insel fahren.
Is er aber nicht. Gut der Plan war dann am Freitag gemütlich was bei OTTO zu essen und ein Bier zu trinken.

Doof nur, dass dort Oktoberfest angesagt war, und zu einem halben Hendl mit Pommes passt nun mal ne Weißbiermaß am besten. War dann auch nicht die einzige und es wurde wieder ein sehr lustiger Abend.

Am Samstag war ich dann bei einem meier Chefs eingeladen. Der ist auch erst seit zwei Monaten wieder hier, und hat so ne Art Housewarming Party veranstaltet. Ging um 15.30 Uhr los und dann gab es erstmal Buffet. Und so um 17.00 Uhr war schon Karaoke angesagt. Ich war ja der einzige Farang (weiße Ausländer) dort, und konnte mich nicht vor mindesten einem Song drücken. Zum Glück haben die Kollegen nach meinem Ständchen eingesehen, dass ich nicht singen kann. Danach war ich befreit.
War sehr lustig aber auch sehr abgefahren. Leider hatte ich meinen Foto vergessen, aber vielleicht kann ich von den Kollegen ein paar Bilder abgreifen.
Danach habe ich mich noch kurz mit Torben auf ein Bier getroffen und dann ging es heim ins Bett.

Heute habe ich mir einen kleinen Koffer gekauft, den ich als Handgepäck einchecken kann. Morgen früh bekomme ich nämlich meinen Pass zurück und dann ist die Reisesaison eröffnet.
Das mit dem Pass hat sich so lange hingezogen weil es natürlich alles nicht so einfach ist.

Erst habe ich ja ein 3 Monatsvisum bekommen. Mit diesem wurde dann eine dreimonatige Arbeitserlaubnis beantragt. Und erst als ich die hatte, konnte das Visa auf ein Jahr verlängert werden. Und mit dem verlängertem Visum kann man dann wiederum die Arbeitserlaubnis verlängern!!!
Und jedesmal habe ich ungefähr 40 Dokumente unterschreiben müssen, die natürlich alle auf Thai waren. Aber gut ich vertraue mal meinen Siemens Kollegen, die das für mich geregelt haben und hoffe, dass ich nicht meine Seele verkauf habe ;-)

Jep und nen Körperwage habe ich auch gekauft. Nicht dass ich wie in China damals total verfettel ;-)

Apropos Reisesaison: Die Woche wird relaxt. Am Mittwoch ist Feiertag, weil der König Geburtstag hat. Sehr praktisch, da kann ich von meinem Geburtstag gleich rein feiern.

Und am Donnerstagabend geht es schon zur Jeanette nach Kuala Lumpur!!!!!!!!!!
Juhhuuu!

So dann werde ich mal noch ein paar Fotos einstellen.

Macht es gut und bis die Tage!

1 Kommentar:

Jeanny hat gesagt…

Bloggen fetzt :-) Und zum Thai Boxen will ich auch mal!!! Also unbedingt buchen, wenn ich das naechste mal da bin :-)