Mittwoch, 16. Juli 2008

Chokchai Farm

Nachdem ich ja jetzt schon geraume Zeit mit meiner netten Kollegin Khun A zusammenarbeite, und wir uns dabei nicht nur geschäftlich super verstehen, Sie ist sozusagen die einzige Thai zu der ich auch einen privaten Draht habe, konnte ich Ihr Angebot zu einem Wochenendausflug natürlich nicht ausschlagen. Torben und Khun Tae, Khun A´s Vorgängerin waren natürlich auch mit am Start. Um das ganze möglichst nahe an ein Thai Reiseerlebnis zu bringen haben wir dann die Organisation und Zielortauswahl den beiden Mädels überlassen. Die Wahl viel auf die Chokchai Farm und einen Wasserfall.



Erstes Hindernis, sehr früh aufstehen ;-) Khun A hatte kurzerhand das Auto ihres Verlobten organisiert, so dass wir entsprechend mobil waren. Und dann ging es los. Besagte Chokchai Farm ist zunächst mal eine Farm mit Kühen die Fleisch und Milch produziert.
Da der Gründer dieser Farm aber ein findiger Geschäftsmann ist hat er das ganze zu einer Art Farm- Erlebnispark ausgebaut. Bekommt man erst mal gezeigt wie eine Kuh gemolken wird und kann das dann auch selbst ausprobieren, danach bekommt man in einer Videoshow gezeigt wie dann aus der Milch das Eis wird, das man natürlich gleich probieren und kaufen kann. Danach geht es mit einer Art Zug durch die Farmeigenen Futteranbaugebiete und man endet in einer Art No Name City wo einem dann ein Cowboyshow geboten wird und man natürlich wieder das Eis der Farm kaufen kann.
Die letzte Station ist dann ein Streichel Zoo mit einer Dressur Show.

Das ganze war also eine Art Mischung aus Bildung für den Stadtmenschen, Touriattraktion und Verkaufsshow für die sensationellen „Mhhhhh Milk“ Produkte. Hat aber Spass gemacht und ist sicher nichts was der normale Thailand Tourist mitbekommt. Wie auch war ja alles auf Thai ;-)
Für uns ging es dann weiter mit einem kurzen Essensstop zum Wasserfall. Naja ein richtiger Wasserfall ist das auch nicht. Ehr ein Fluss der ein Becken gebildet hat in dem man baden kann. Hier verbringt der gemein Thai dann bei Picknick und Whiskey seine freien Tage. Auch nicht anders als bei uns ein Familienausflug zum See.

So haben Torben und ich auch mal einen recht Typischen Thai Ausflug gemacht und hatten einen super Tag. Wird Sie zwar nicht lesen aber mein Dank an Khun A an dieser Stelle.
Die Bilder lade ich natürlich gleich noch hoch.

Keine Kommentare: